Ennio Morricone und George Duning

Zum Ende des Tages noch zwei Musik-Empfehlungen:

mission

1. The Mission - The Classic Film Music of Ennio Morricone
(gespielt von der Prager Philharmonie)

Da ich der Musik von Ennio Morricone mehr oder weniger verfallen bin (zu seinem Geburtstag flog ich sogar extra nach London um ihn in der Royal Albert Hall live bewundern zu können) war dieses Album für mich ein Pflichtkauf, obwohl Morricone selbst nicht an leitender und arrangierender Stelle steht. Dafür ist aber beispielsweise bei den Arrangeuren unter Anderem Henry Mancini.

Auf der CD sind neben der Filmmusik zum absolut empfehlenswerten Film "The Mission" auch das Thema zu "Once upon a time in America" und natürlich die Bekannten melodien zu diversen Western. Als letzten Titel findet man noch das Haupttheme zu Cinema Paradiso.
Mit am besten gefiel mir das Arrangement zu "Two Mules for Sister Sara".

Als zweites und gänzlich anders geartetes Album hätte ich noch dieses:

The-Naked-City

2. George Duning - The Naked City

Naked City war eine Polizei-Serie die zwischen 1958-1963 ausgestrahlt wurde. Auf dieser CD wird zwischen den Stücken eine kleine Geschichte vom Aufstieg eines Kleinstadtmädels zum Musical Star aus den Augen eines New-Yorker Cops erzählt.
Die Musik ist Jazzig bis Musicalartig.
logo

Blog zur Überwindung der quälenden Langeweile

Antriebslos aber unmotiviert

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog wird sterben!
Dieser Blog wird sterben, da ich mit Arbeit überlastet...
chayenne - 14. Apr, 18:02
Auf Wiedersehen...
Ich fahre und fliege nun auf eine verspätete 3. Hochzeitsreise...
chayenne - 27. Feb, 20:36
@chayenne: Puh, tiefe...
@chayenne: Puh, tiefe Verbeugung ,)
dino_volare - 17. Feb, 01:57
hihihi
beim Pinkeln habe ich eine Idee - du sollst ein Konkurenz...
Pandramimi - 17. Feb, 01:44
Hm...interessant...
Ich werde morgen Walking mit dieser CD machen. Bin...
Pandramimi - 16. Feb, 21:19

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Die grossen Stoffdiktatoren
gemischtes
Gewuerzgedichte
Indonesien
Musikalisches
Spiel und Spass
total politisch engagiertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren