Montag, 13. März 2006

Deutschland braucht mehr Köpfe !

Koepfe-fuers-Dland



Bei meiner Suche nach Antiquitäten bin ich in ebay auf ein Erstaunliches Untensiel aus einer für uns fremden Welt gestoßen.
Schrumpfkopf auf ebay

Wirklich enttäuscht bin ich nun nachdem mich jemand darauf hinwies, daß es sich nur um ein Exemplar aus Ziegenhaut handelt. Dabei war ich anfangs nur enttäuscht, daß es kein Missionar, sondern anscheinend nur ein dahergelaufener Kerl aus dem niedergemetzelten Nachbarstamm zu sein schien. Und nun nicht mal das !
Das Leben ist wohl eine Anhäufung von Entäuschungen. Nunja, sicher wäre es in unserer verweichlichten Gesellschaft auch nicht legal echte Köpfe zu kaufen. An jener Schrumpfkopf-feindlichen Verweichlichung ist sicher der Sozialstaat schuld. Der ist jetzt fast überall für verantwortlich, warum also sollte er nicht auch für die Tatsache, daß es unmöglich ist echte Schrumpfköpfe (nicht einmal bei ebay) kaufen zu können verantworlich sein.

Dabei hatte ich mich schon gefragt, ob sie den Rest wohl gegessen hatten usw. - schade schade.
Ich erinnnerte mich schon genüsslich an einen Bericht über Kopfjäger in Indonesien. Dort wurde ein Mann befragt, der schon einige Zeit in einer etwas grösseren halbwegs zivilisierten Siedlung lebt aber früher Kopfjäger war, ob er mal Menschfleisch gegessen habe und er meinte sinngemäss: "Nunja, ich hab einmal aber nur einmal probieren müssen." Aber wie sich im späteren gespräch herausstellte, wusste er sehr genau wo das zarteste und schmackhafteste Fleisch sitzt, was einen doch an der "einmal-probieren-müssen"-Aussage zweifeln lässt.
Mir kam dabei eine geniale Marketing-Idee. Könnte man nicht eine neue Form des Tourismus in diesem Gebiet entwickeln ? Jetzt nach dem allzugrässlichen Rothenburg-Vorfall könnte man doch Touren für leicht desorientierte Menschen, wie jenem der im besagten Vorfall verspeist wurde organisieren.
Wo Nachfrage ist, da ist auch ein Markt.
Da ist nur dieses verdammte moralische Problem.

Ein neuer Blog. . .

Ganz Deutschland bloggt... ich nun auch.
Als standhafter Handyverweigerer (Kein Handybesitzer zu sein lohnt sich neben der Geldersparnis vor allem weil man immer lustige Rechtfertigungsversuche erlebt. Jedesmal, wenn ich gefragt werde, ob ich ein Handy habe und ich verneine scheint mein Gegenüber in Erklärungsnot zu geraten und legt mir dar wofür er/sie denn sein handy angeschafft hat und das ohne jeglichen Angriff von meiner Seite. Anscheinend zweifelt jeder selbst stark daran wofür er da monatlich sein Geld zum Fenster rauswirft. Dabei hab ich im Prinzip nix gegen Handys oder deren Besitzer, nur brauche ich einfach keines.) hat mich der Fortschritt nun doch eingeholt - in Form des Blogging. Ich bin zwar vollkommen Ideenlos was das alles hier mal werden soll aber so erfülle ich zumindest alle Vorraussetzungen die das Titelthema erfordert, also im Prinzip gar keine.
logo

Blog zur Überwindung der quälenden Langeweile

Antriebslos aber unmotiviert

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog wird sterben!
Dieser Blog wird sterben, da ich mit Arbeit überlastet...
chayenne - 14. Apr, 18:02
Auf Wiedersehen...
Ich fahre und fliege nun auf eine verspätete 3. Hochzeitsreise...
chayenne - 27. Feb, 20:36
@chayenne: Puh, tiefe...
@chayenne: Puh, tiefe Verbeugung ,)
dino_volare - 17. Feb, 01:57
hihihi
beim Pinkeln habe ich eine Idee - du sollst ein Konkurenz...
Pandramimi - 17. Feb, 01:44
Hm...interessant...
Ich werde morgen Walking mit dieser CD machen. Bin...
Pandramimi - 16. Feb, 21:19

Status

Online seit 6617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits


Die grossen Stoffdiktatoren
gemischtes
Gewuerzgedichte
Indonesien
Musikalisches
Spiel und Spass
total politisch engagiertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren